SZ + Bautzen
Merken

Blüten-Kunst für die Ewigkeit

Katharina Elle aus Neschwitz stellt besonderen Schmuck her. Das hat auch mit ihrer Arbeit als Trauerbegleiterin zu tun - und einer schweren Zeit in ihrem Leben.

Von Tilo Berger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Katharina Elle aus Neschwitz stellt Schmuck her, bei dem Harz Blüten umschließt. Aber auch Blätter, Früchte und Rinden verarbeitet sie.
Katharina Elle aus Neschwitz stellt Schmuck her, bei dem Harz Blüten umschließt. Aber auch Blätter, Früchte und Rinden verarbeitet sie. © SZ/Uwe Soeder

Neschwitz. In dem Pappkarton auf Katharina Elles Schreibtisch befand sich einst Hundefutter. Das haben die elfjährige Amrei und der sieben Jahre jüngere Frodo längst verdaut, aber die flache Kiste hat Frauchen nicht weggeworfen. Wie sie überhaupt ungern etwas wegwirft. Wer weiß, wozu dies und das noch mal gut sein könnte?

Ihre Angebote werden geladen...