SZ + Löbau
Merken

Park-Abzocke: Wer sich wehrt, gewinnt

Weil er beim Einkauf keine Parkscheibe nutzt, soll ein Rentner 30 Euro Strafe zahlen. Der liest dem Unternehmen die Leviten.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lutz Mey aus Jonsdorf hat sich gegen die "Vertragsstrafe" auf dem Löbauer Supermarktparkplatz gewehrt.
Lutz Mey aus Jonsdorf hat sich gegen die "Vertragsstrafe" auf dem Löbauer Supermarktparkplatz gewehrt. ©  Rafael Sampedro

Es ist ein Quell des Ärgers für manchen Kunden des Netto-Marktes an der Löbauer Breitscheidstraße. Kommen sie nach dem Einkauf zurück an ihr Auto auf dem Parkplatz, finden sie an der Windschutzscheibe einen teuren Gruß der Stuttgarter Firma "Park & Control". Die bewirtschaftet seit Mitte 2019 den Parkplatz und fordert eine "Vertragsstrafe" von 30 Euro - einfach weil der Kunde versäumt hat, eine Parkscheibe hinter die Scheibe zu legen. Abzocke, fand jetzt auch der betroffene Rentner Lutz Mey aus Jonsdorf. Er wehrte sich - mit Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...