SZ + Weißwasser
Merken

Neu-Mühlrose kann bebaut werden

Der Umsiedlungsstandort am Nordrand von Schleife ist fertig erschlossen. Die Übergabe soll gefeiert werden.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ab sofort kann der Ansiedlungsstandort Neu-Mühlrose von Umsiedlern aus dem Trebendorfer Ortsteil auf 41 Bauplätzen bebaut werden.
Ab sofort kann der Ansiedlungsstandort Neu-Mühlrose von Umsiedlern aus dem Trebendorfer Ortsteil auf 41 Bauplätzen bebaut werden. © Joachim Rehle

Schleife. Am Umsiedlungsstandort Neu-Mühlrose fehlen noch die zweisprachigen Straßenschilder. Auch sind die Markierungen auf der Fahrbahn noch nicht vollständig. Darüber informierte Bauamtsleiter Steffen Seidlich am Dienstagabend im Gemeinderat Schleife. Bis auf kleine Restarbeiten sei damit die Erschließung des Standorts am Nordrand von Schleife beendet. Die Übergabe von Neu-Mühlrose will die Lausitz-Energie Bergbau AG (Leag) in der nächsten Woche feiern – zusammen mit Umsiedlern, der Nachbarschaft sowie Bürgermeistern und Gemeinderäten aus Schleife, Trebendorf und Groß Düben.

Ihre Angebote werden geladen...