SZ + Riesa
Merken

Neubau auf dem Campus bald bezugsfertig

Schon im Frühjahr sollen die ersten Räume des Laborgebäudes nutzbar sein. Es ist nicht die einzige Baustelle auf dem Gelände der Studienakademie in Riesa.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Direktorin Ute Schröter-Bobsin und Laboringenieur Nico Seiler im künftigen Multifunktionsraum des Laborgebäudes an der BA Riesa. Er lässt sich bei Bedarf auch in zwei kleinere Seminarräume umwandeln.
Direktorin Ute Schröter-Bobsin und Laboringenieur Nico Seiler im künftigen Multifunktionsraum des Laborgebäudes an der BA Riesa. Er lässt sich bei Bedarf auch in zwei kleinere Seminarräume umwandeln. © Sebastian Schultz

Riesa. Rein äußerlich sind die Veränderungen überschaubar, seit das neueste Gebäude auf dem Campus der Studienakademie in Riesa im Mai 2019 Richtfest feierte. Sicher, der Rohbau von damals hat jetzt schon Fenster und Türen. Aber die Fassade ist immer noch eingerüstet, die Außenwand kahler Beton. 

Ihre Angebote werden geladen...