SZ +
Merken

Neue Ärztin für MVZ in Seifhennersdorf

Mit Internistin Dr. Martina Paul verkürzen sich die Wartezeiten für Patienten und sind mehr Hausbesuche möglich. 

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Martina Paul (links) gehört ab Januar mit zum Ärzteteam des MVZ von Dr. Katarina Varga (rechts) in Seifhennersdorf, dass auch Arztpraxen in Großschönau und Leutersdorf hat.
Dr. Martina Paul (links) gehört ab Januar mit zum Ärzteteam des MVZ von Dr. Katarina Varga (rechts) in Seifhennersdorf, dass auch Arztpraxen in Großschönau und Leutersdorf hat. © Matthias Weber

Dr. Martina Paul freut sich auf ihre neue berufliche Herausforderung. Ab Januar nächsten Jahres gehört die Fachärztin für Innere Medizin mit zum Team des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) von Dr. Katarina Varga in Seifhennersdorf. Sie wird vorrangig in der Praxis in Seifhennersdorf arbeiten. "Wir haben hier die meisten Patienten und können mit ihr die Wartezeiten für unsere Patienten verkürzen und auch wesentlich mehr Hausbesuche anbieten", sagt Katarina Varga. Martina Paul unterstützt zudem am Donnerstagnachmittag und am Freitag ihre Facharzt-Kollegin Dr. Pavla Hladka in Großschönau. Die hatte dort erst im Oktober die Nachfolge von Christiane Brömmer angetreten. Die Praxis gehört ebenfalls zum MVZ. "Wir wollen auch dort die medizinische Versorgung unserer Patienten verbessern", sagt Katarina Varga. Bisher konnten in der Praxis nur vier Tage in der Woche Sprechstunden angeboten werden. Ab Januar wird hier von Montag bis Freitag ein Arzt da sein. Auch die Zeiten der Sprechstunden werden verlängert. Am Donnerstag sind die dann bis 18 Uhr deutlich länger. 

Ihre Angebote werden geladen...