SZ + Radebeul
Merken

Neue Ausbaupläne für die Köhlerstraße nötig

Ein Großteil der Köhlerstraße ist schon saniert. Der letzte Abschnitt muss nun neu geplant werden. Baubeginn: unbekannt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Rund ein Kilometer der Köhlerstraße ist noch nicht ausgebaut worden. Weil hier ein Gymnasium entstehen wird, muss die Straße neu geplant werden, mit Fußwegen auf beiden Seiten.
Rund ein Kilometer der Köhlerstraße ist noch nicht ausgebaut worden. Weil hier ein Gymnasium entstehen wird, muss die Straße neu geplant werden, mit Fußwegen auf beiden Seiten. © Norbert Millauer

Weinböhla. Seit Jahren wird die Köhlerstraße in Abschnitten saniert. Der letzte – zwischen Dresdner und Friedensstraße – wurde 2015 gebaut. Seitdem warten die Weinböhlaer, dass es auch weiter oben, zwischen Bahnbrücke und Forststraße, endlich weitergeht. Ursprünglich war geplant, dass dieser letzte etwa ein Kilometer lange Abschnitt 2023 angegangen wird. Doch nun wird es wohl zu Verzögerungen kommen.

Ihre Angebote werden geladen...