SZ + Dresden
Merken

Robuste Bäume sollen Dürre trotzen

Neuer Rotahorn bringt im Herbst leuchtende Farbe nach Striesen. Andere Bäume am Standort kämpfen mit Krankheiten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Stützpfähle kündigen an der Niederwaldstraße das neue Grün für den Stadtteil an. Die Bäume werden im Herbst allerdings erst einmal rot leuchten.
Die Stützpfähle kündigen an der Niederwaldstraße das neue Grün für den Stadtteil an. Die Bäume werden im Herbst allerdings erst einmal rot leuchten. © René Meinig

Dresden. Die Stützen stehen bereits - im Herbst folgen die Bäume. Das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft investiert in mehr Grün für den Dresdner Stadtteil Striesen. 21 neue Bäume sollen entlang der Niederwaldstraße gepflanzt werden. Konkret geht es um den Bereich zwischen Niederwaldplatz und Tzschimmerstraße. Die sogenannten Pflanzscheiben sind schon angelegt und auch die Pfähle, die dem frischen Grün als Dreiböcke Halt geben werden, sind aufgestellt. Damit soll auch verhindert werden, dass Autos auf den Baumscheiben parken. 

Ihre Angebote werden geladen...