SZ + Bautzen
Merken

Ideal für Großstädter: Wohnen in Neschwitz

Zum ersten Mal seit Jahren entstehen in der Gemeinde bei Bautzen neue Eigenheimstandorte. Die sind schon jetzt begehrt.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unternehmer Andreas Ducke hat zwei Bauflächen in Neschwitz erworben. Acht Eigenheime können dort entstehen. Wer will, kann noch in diesem Jahr bauen.
Unternehmer Andreas Ducke hat zwei Bauflächen in Neschwitz erworben. Acht Eigenheime können dort entstehen. Wer will, kann noch in diesem Jahr bauen. © SZ/Uwe Soeder

Neschwitz. Wer eine Vorliebe für ländliches Wohnen hat, könnte auf der Siedlerstraße in Neschwitz ins Schwärmen geraten. Direkt am Ortsrand öffnet sich der Blick in die Ferne. Am Horizont, in Richtung Wetro, drehen sich träge die Windräder. Verkehr ist auf den schmalen Straßen selten. Auf einer reichlich einen Hektar großen Fläche wiegt sich das Gras im Wind.

Ihre Angebote werden geladen...