SZ + Update Sachsen
Merken

Diese Corona-Regeln gelten künftig in Sachsen

Kitas, Gastronomie, Hotels: Sachsen will ab Mitte Mai weitere Einschränkungen lockern. Was dann wieder möglich ist und was nicht - ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Ein Schild mit der Aufschrift "Welcome back, we missed you" hängt in der Dresdner Altmarkt-Galerie in einem Schaufenster
Ein Schild mit der Aufschrift "Welcome back, we missed you" hängt in der Dresdner Altmarkt-Galerie in einem Schaufenster © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Die Länder bekommen mehr Verantwortung in der Corona-Krise: Die Entscheidung über Lockerungen der Einschränkungen wird den Ländern überlassen. Darauf haben sich die Länderchefs bei einer Telefon-Beratung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geeinigt. Die täglichen Neuinfektionen lägen bundesweit zum Teil nur noch im dreistelligen Bereich, sagte Merkel am Mittwoch in Berlin. Die Zahlen seien "sehr erfreulich". "Wir können uns ein Stück Mut leisten, aber wir müssen vorsichtig bleiben."

Ihre Angebote werden geladen...