SZ + Döbeln
Merken

Neue Fahrzeuge für fünf Feuerwehren

Roßwein will sich an einer Sammelbestellung beteiligen. Waldheim hatte dafür die Initiative ergriffen.

Von Heike Heisig & Elke Görlitz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Kameraden der  Ortswehr Gebersbach - Knobelsdorf  konnten sich im Dezember 2018 über dieses neue Löschfahrzeug freuen. Jetzt wollen Waldheim, Geringswalde, Hainichen, Roßwein sowie die Gemeinde Rossau fünf Löschfahrzeuge vom Typ HLF 20 kaufen.
Die Kameraden der Ortswehr Gebersbach - Knobelsdorf konnten sich im Dezember 2018 über dieses neue Löschfahrzeug freuen. Jetzt wollen Waldheim, Geringswalde, Hainichen, Roßwein sowie die Gemeinde Rossau fünf Löschfahrzeuge vom Typ HLF 20 kaufen. © André Braun

Roßwein/Waldheim. Es scheint nicht einfach zu sein, kommunale Verwaltungen unter einen Hut zu bringen. Dieses Mal aber soll das klappen, und zwar bei der Beschaffung von neuen Löschfahrzeugen. „Wir haben vor dem Kauf von Kommunalfahrzeugen schon immer mal versucht, eine Sammelbestellung vorzunehmen“, sagte Bauamtsleiter Michael Wittig den Waldheimer Stadträten. Nun gelingt das. Vielleicht auch, weil Waldheim die Arbeit und Kosten für den Verwaltungsakt übernimmt, zu dem unter anderem die Ausschreibung gehört.

Ihre Angebote werden geladen...