SZ + Riesa
Merken

Neue Feuerwache kommt nicht vor 2023

Ehe Stadtteilwehr und Hautpwache an die Klötzerstraße umziehen, wird noch einige Zeit vergehen. Trotzdem laufen bereits Vorbereitungen.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Gerätehaus der Stadtteilfeuerwehr Riesa-Stadt steht schon längere Zeit als sanierungsbedürftig in der Kritik.
Das Gerätehaus der Stadtteilfeuerwehr Riesa-Stadt steht schon längere Zeit als sanierungsbedürftig in der Kritik. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Riesa-Stadt werden sich noch einige Jahre mit ihrem derzeitigen Standort an der Pausitzer Straße arrangieren müssen. Wie die Stadtverwaltung jetzt auf Nachfrage mitgeteilt hat, ist der Bau der neuen Feuerwache an der Klötzerstraße wohl nicht vor 2023 zu erwarten. 

Ihre Angebote werden geladen...