SZ + Radebeul
Merken

Neue Helfer dringend gesucht

Der Weinböhlaer Tobias Schneider bringt seit Langem Spendengüter nach Rumänien. Jetzt braucht er einen Nachfolger.

Von Ines Luft
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tobias Schneider mit seinem Mercedes im Jahr 2017 vor einem seiner Hilfstransporte nach Rumänien. Jetzt ist der Weinböhlaer auf der Suche nach engagierten Leuten, die künftig Hilfsgüter für Bedürftige transportieren wollen.
Tobias Schneider mit seinem Mercedes im Jahr 2017 vor einem seiner Hilfstransporte nach Rumänien. Jetzt ist der Weinböhlaer auf der Suche nach engagierten Leuten, die künftig Hilfsgüter für Bedürftige transportieren wollen. © Arvid Müller

Weinböhla. Es fällt ihm schwer, diese Aufgaben abzugeben. Tobias Schneider erklärt das mit bedächtiger, beinahe leiser Stimme. In den vergangenen acht Jahren hat er sich immer wieder auf den Weg gemacht, um bedürftige Menschen in Rumänien zu unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...