SZ + Radebeul
Merken

Neue Hürde für Schulanbau in Boxdorf

Im zweiten Anlauf haben die Gemeinderäte den Moritzburger Haushalt beschlossen. Fast drohte das zu scheitern.

Von Sven Görner
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bereits 2018 war der Fördermittel-Bescheid für die dringend benötigte Erweiterung der überbelegten Boxdorfer Schule übergeben worden.
Bereits 2018 war der Fördermittel-Bescheid für die dringend benötigte Erweiterung der überbelegten Boxdorfer Schule übergeben worden. © Norbert Millauer

Moritzburg. Die Szene am Mittwochabend im Lindengarten hatte etwas Surreales. Auf dem Tisch am Eingang lagen zwei verpackte Nase-Mund-Schutze. Einer der Gemeinderäte, die sich mit dem gebotenen Abstand im großen Saal versammelten, brachte seine eigene Maske und auch Gummihandschuhe mit. Im Dämmerlicht hing an den Wänden über den Köpfen der Räte die gemalte Faschingsdekoration des örtlichen Karnevalsvereins, der üblicherweise zu den Nutzern des Hauses gehört.    

Ihre Angebote werden geladen...