SZ + Freital
Merken

Der Baumretter

Philipp Müller befestigt an jungen Stadtbäumen in Freital Wassersäcke. Jetzt sind die Bürger gefragt, diese zu befüllen.

Von Annett Heyse
 4 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Müller demonstriert das Prinzip des Wassersacks. Der Baumexperte spendiert der Stadt 20 solcher Säcke, die an den Bäumen befestigt und von jedem befüllt werden können.
Philipp Müller demonstriert das Prinzip des Wassersacks. Der Baumexperte spendiert der Stadt 20 solcher Säcke, die an den Bäumen befestigt und von jedem befüllt werden können. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Robinie sieht schlapp aus. Dort, wo an den Zweigen noch Blätter wachsen, hängen diese träge nach unten. Andere Äste sind gänzlich kahl. „Es ist einfach zu trocken“, sagt Philipp Müller und schaut sich auf dem Weißiger Spielplatz um. Vor wenigen Minuten hat es geregnet, aber kaum der Rede wert. Müller greift zur Wasserflasche und schreitet zur Tat.

Ihre Angebote werden geladen...