SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Rohrwerke bieten neue Jobs

Die Firma DRS-Rohrwerke hat sich innerhalb eines Jahres verdoppelt. Und am Standort wird weiter gebaut.

Von Marleen Hollenbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführer Adnreas Seibel ist zufrieden mit der Entwicklung der DRS Rohrwerke.
Geschäftsführer Adnreas Seibel ist zufrieden mit der Entwicklung der DRS Rohrwerke. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Gute Nachrichten kommen aus dem Gewerbegebiet Salzenforst. Die Firma DRS-Rohrwerke ist gerade kräftig auf Wachstumskurs. Wie Firmenchef Andreas Seibel mitteilt, hat das Unternehmen in Bautzen aktuell 70 Mitarbeiter, fünf Auszubildende und neun Leiharbeiter. Gestartet war die Firma im Oktober letzten Jahres mit 37 Mitarbeitern. Und Seibel sucht noch immer – unter anderem in den Bereichen Innen- und Außendienst, in der Logistik und in der Qualitätssicherung. „Darüber hinaus würden wir gerne weitere neun bis zehn Mitarbeiter in der Produktion fest einstellen“, sagt Andreas Seibel.

Ihre Angebote werden geladen...