SZ + Freital
Merken

Hier entsteht das neue Café von Bannewitz

Gerade wird an der Bräunlinger Straße ein Wohnhaus gebaut. Auch die Konditorei Müller aus Dresden zieht ein und sucht für den Standort noch Mitarbeiter.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Geschäftsführerin Cornelia Mütze und Matthias Müller, Inhaber des Familienunternehmens "Konditorei und Cafe Müller" mit einigen süßen Köstlichkeiten.
Geschäftsführerin Cornelia Mütze und Matthias Müller, Inhaber des Familienunternehmens "Konditorei und Cafe Müller" mit einigen süßen Köstlichkeiten. © Sven Ellger

Das neue Wohn- und Geschäftshaus an der Bräunlinger Straße in Bannewitz wächst in die Höhe. Die Tiefgarage ist bereits fertiggestellt, jetzt wird die Decke über der ersten Etage eingezogen, sagt Michael Weise, Geschäftsführer der Harmonie Wohnbau GmbH: "Insgesamt entstehen 17 Eigentumswohnungen, sieben davon sind bereits verkauft." Bei den noch freien handelt es sich um 3- bis 4-Raumwohnungen mit Größen zwischen 90 und 150 Quadratmetern, die voraussichtlich im Juni 2021 bezugsfertig sein sollen.

Ihre Angebote werden geladen...