SZ + Dresden
Merken

Neue Pläne für die Dresdner Ringstraße

Vorm Gewandhaus soll ein neues Quartier entstehen. Doch die Gestaltungskommission hat noch Änderungswünsche.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Ringstraße soll ein neues Quartier entstehen. Zum Rathaus hin (Visualisierung) ist ein Wohn- und Geschäftshaus geplant. Doch die Dresdner Gestaltungskommission hat noch Änderungswünsche.
An der Ringstraße soll ein neues Quartier entstehen. Zum Rathaus hin (Visualisierung) ist ein Wohn- und Geschäftshaus geplant. Doch die Dresdner Gestaltungskommission hat noch Änderungswünsche. © Entwurf O+M Architekten, KLM / Bild Z. Koncz

Dresden. Die Fläche nahe des Pirnaischen Platzes darf als ein innerstädtisches Filetstück bezeichnet werden. Umgeben wird es vom barocken Gewandhaus und dem Dresdner Rathaus. Gegenüber, auf der anderen Seite der St. Petersburger Straße, soll bald die neue Lingnerstadt entstehen. 

Ihre Angebote werden geladen...