SZ + Görlitz
Merken

Neue Pläne für Weinhübler Fahrradpiste

Der hintere Teil der Anlage am Kaufland liegt derzeit mangels Nutzern brach. Doch nun gibt es welche – wie aus dem Nichts.

Von Ingo Kramer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Moritz Weber (l.) und seine Freunde fahren mit Enduro-Downhill-Rädern. Zusammen mit Sandro Gratzke (r.) wollen sie den hinteren Teil der BMX- und Skate-Anlage in Weinhübel als Dirt-Jump-Strecke wiederbeleben.
Moritz Weber (l.) und seine Freunde fahren mit Enduro-Downhill-Rädern. Zusammen mit Sandro Gratzke (r.) wollen sie den hinteren Teil der BMX- und Skate-Anlage in Weinhübel als Dirt-Jump-Strecke wiederbeleben. ©  André Schulze

Moritz Weber hat keine Berührungsängste. „Am 5. August haben wir einen Termin beim Oberbürgermeister“, sagt der Zwölf-jährige. Er klingt dabei, als sei das das Normalste der Welt. Er will mit Freunden ins Rathaus gehen – und Octavian Ursu überzeugen, den hinteren Teil der BMX- und Skate-Anlage in Weinhübel den „Wheelie Dudes Görlitz“ zur Verfügung zu stellen.

Ihre Angebote werden geladen...