SZ + Meißen
Merken

Neue Pollerzeiten sorgen für Ärger

In der Elbstraße will die Stadt dem Recht als Fußgängerzone mehr Geltung verschaffen. Das stößt auf Kritik.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Länger oben. Die Zeiten, in denen Poller die Einfahrt in die Elbstraße versperren, sind verlängert worden.
Länger oben. Die Zeiten, in denen Poller die Einfahrt in die Elbstraße versperren, sind verlängert worden. © Claudia Hübschmann

Meißen. Wieder einmal werden wir in unseren Nutzungsrechten eingeschränkt! So lässt sich der Inhalt eines Briefes zusammenfassen, den Ron Mader an den Oberbürgermeister geschrieben hat. Das Haus an der Elbstraße 5, in dem seine und die Familie Schulze wohnen, haben sie mit viel Eigeninitiative und Geld hergerichtet und modernisiert. Als Eigentümer haben die Familien damit auch einen Beitrag zum schönen Erscheinungsbild der Stadt gerade in der Elbstraße geleistet. Auch deshalb ärgern sie sich über das Handeln der Stadtverwaltung.

Ihre Angebote werden geladen...