SZ + Pirna
Merken

Neue Post von Unbekannt

Ein ungewöhnliches Postamt gibt es jetzt in Heidenau. Am Wohnzimmertisch werden Briefe sortiert und dann in Heimen verteilt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eva Nees (l.) und Anne Bergmann beim Sortieren der aktuellen Post für Senioren.
Eva Nees (l.) und Anne Bergmann beim Sortieren der aktuellen Post für Senioren. © Norbert Millauer

So viel Post hatte Eva Nees noch nie in ihrem Briefkasten. Er wurde vorige Woche zum zweiten Mal von Heidenauer Gymnasiasten gefüllt. Sie schrieben Karten und Briefe für Bewohner des Johanniterstifts. Hier betreut Eva Nees im Rahmen des Besuchsdienstes 32 Frauen und Männer, mit denen sie regelmäßige Andachten hält. Da auch das im Moment nicht möglich ist, suchte sie nach einer Alternative. Und da kam die Gymnasiallehrerin Anne Bergmann genau richtig. Sie und ihre Religionsschüler hatten nämlich die Idee, Heimbewohnern zu schreiben. Am Freitag wurde nun der Briefkasten, in den die Schüler im Laufe der Woche ihre Post warfen, wieder gelehrt. Und da staunten die beiden Frauen nicht schlecht.

Ihre Angebote werden geladen...