SZ +
Merken

Neue Scheinwerfer für die Körse-Therme

Das schlechte Wetter der letzten Wochen hat der Körse-Therme in Kirschau viele Besucher beschert. Im Mai kamen 9880Gäste. „Das sind etwa 2500 Besucher mehr als im gleichen Monat des Vorjahres“, freut sich Geschäftsführer Matthias Waurick.

Teilen
Folgen

Das schlechte Wetter der letzten Wochen hat der Körse-Therme in Kirschau viele Besucher beschert. Im Mai kamen 9 880 Gäste. „Das sind etwa 2 500 Besucher mehr als im gleichen Monat des Vorjahres“, freut sich Geschäftsführer Matthias Waurick.

Heute lädt das Ganzjahres-Gesundheitsbad zu einem Finnischen Saunaabend ein. Ab 16 Uhr lodern im Außenbereich der Sauna Fackeln und ein Lagerfeuer. Es gibt Knüppelkuchen und Gegrilltes. „Im Nordischen wird am 21. Juni die Mittsommernacht gefeiert. Wir haben den Termin ein bisschen vorverlegt, weil demnächst die jährlichen Wartungsarbeiten anstehen“, sagt Matthias Waurick.

Dafür bleibt die Körse-Therme vom 17. bis zum 27. Juni geschlossen. „Ein paar Vorbereitungsarbeiten erfolgen schon nächste Woche“, kündigt der Geschäftsführer an. Im Außenbecken sollen die alten Unterwasserscheinwerfer gegen neue mit LED-Technik getauscht werden. Dazu müssen neben dem Becken Kabeldurchführungen freigelegt werden. Bisher beleuchten sechs Scheinwerfer das Becken. Künftig werden für die selbe Helligkeit nur noch drei Stück benötigt. „Bei den alten Scheinwerfern mussten wir jeden Winter fast wöchentlich die Leuchtmittel tauschen, weil sie nicht länger hielten. Das ist künftig nicht mehr nötig“, sagt Matthias Waurick. (SZ/ks)

www.koerse-therme.de