SZ + Kamenz
Merken

Neue Schule in den Startlöchern

Ab 19. August sollen in Großnaundorf wieder Kinder zur Schule gehen können. Bis dahin war es ein schwieriger Weg.

Von Frank Sühnel
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Großnaundorfer Grundschule wird noch gebaut: Mario Schmidt von der Firma Gretschel montiert Deckenplatten. Sandra Kästner und Cornelia Ruß-Hempel (r.) helfen.
In der Großnaundorfer Grundschule wird noch gebaut: Mario Schmidt von der Firma Gretschel montiert Deckenplatten. Sandra Kästner und Cornelia Ruß-Hempel (r.) helfen. © Frank Sühnel

Großnaundorf. Im ganzen Haus arbeiten die Handwerker, es wird gesägt, gebohrt, geschraubt, es ist alles eine einzige große Baustelle. Mittendrin stehen Cornelia Ruß-Hempel vom Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen GmbH (TWSD), das Träger der Schule ist, und Sandra Kästner, die Vorsitzende des Fördervereins Freie Keulenbergschule. Beide schauen trotz des Baustellenchaos sehr fröhlich drein, denn die Genehmigung vom Sächsischen Landesamt für Schule und Bildung (Lasub) zum Betrieb der Schule wurde gerade schriftlich mitgeteilt. „Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, nun sind wir beruhigt und glücklich“, so sagen beide unisono.

Ihre Angebote werden geladen...