SZ + Radebeul
Merken

Neue Schule kann pünktlich starten

Schüler und Lehrer waren bereit. Was noch fehlte, war die Genehmigung des Landesamts für Schule und Bildung. Die ist nun da. Am 19. August geht es los.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schulleiterin Konstanze Kawan hat gut lachen.  In knapp zwei Wochen können die ersten jungen Leute an der neugegründeten Evangelischen Schule für Sozialwesen „Hans Georg Anniès“ Moritzburg mit ihrer Ausbildung zum Sozialassistenten beginnen.
Schulleiterin Konstanze Kawan hat gut lachen. In knapp zwei Wochen können die ersten jungen Leute an der neugegründeten Evangelischen Schule für Sozialwesen „Hans Georg Anniès“ Moritzburg mit ihrer Ausbildung zum Sozialassistenten beginnen. © Norbert Millauer

Moritzburg. Die Freude und auch die Erleichterung sind der Schulleiterin anzumerken: „Am vergangenen Donnerstag haben wir die Genehmigung zur Eröffnung und zum Betrieb unserer Schule vom Landesamt für Schule und Bildung in schriftlicher Form erhalten“, sagt die Diplom-Religionspädagogin und Diakonin Konstanze Kawan. „Es ist für uns ein Tag großer Freude, wir sind stolz, dankbar und sehr glücklich.“

Ihre Angebote werden geladen...