SZ + Hoyerswerda
Merken

Neue Schulleiterin vor Herausforderungen

Noch ist Romy Stötzner in der Oberschule „Am Planetarium“ – nächstes Jahr dann im Neubau.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Romy Stötzner ist neue Leiterin der Oberschule „Am Planetarium“. Das Haus gegenüber der Sternwarte in der Collinsstraße kennt sie bereits. Nach ihrer Rückkehr aus der Türkei vor gut zehn Jahren hat sie hier unterrichtet.
Romy Stötzner ist neue Leiterin der Oberschule „Am Planetarium“. Das Haus gegenüber der Sternwarte in der Collinsstraße kennt sie bereits. Nach ihrer Rückkehr aus der Türkei vor gut zehn Jahren hat sie hier unterrichtet. © Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. So „richtig“ angekommen ist sie noch nicht in ihrer neuen Rolle. Das scheint auch unmöglich. Am 8. August hat Romy Stötzner ihre Berufung als neue Schulleiterin der Oberschule „Am Planetarium“ in der Collinsstraße erhalten. „Es sind jetzt viele Dinge, die neu auf mich zukommen“, sagt die Schwarzkollmerin.

Ihre Angebote werden geladen...