SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schutzhütte auf der Erashöhe im Bau

Sandsteinfelsen, wie in der Sächsischen Schweiz, gibt es auch im Osterzgebirge. Sie sind aber selten. Eine solche Stelle wird jetzt neu als Wanderziel gestaltet.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Sandsteinfelsen an der Erashöhe bei Seifersdorf machen diese zu einer Besonderheit der Natur und einem interessanten Wanderziel.
Die Sandsteinfelsen an der Erashöhe bei Seifersdorf machen diese zu einer Besonderheit der Natur und einem interessanten Wanderziel. © Egbert Kamprath

Die neue Schutzhütte für Wanderer auf der Erashöhe zwischen dem Dippser Ortsteil Seifersdorf und Paulshain, das zur Gemeinde Klingenberg gehört,  ist im Bau. „Die Fundamente sind gesetzt, die Bodenplatte vorbereitet und die eigentliche Hütte in der Abbinderei“, informiert der Seifersdorfer Ortsvorsteher Uto Böhme (Wählergemeinschaft). In der Abbinderei werden die Hölzer nach Maß zugeschnitten, sodass sie dann nur noch vor Ort zusammengefügt werden müssen. „Das wird ein Einsatz an einem Wochenende“, sagt Böhme.

Ihre Angebote werden geladen...