SZ + Update Dresden
Merken

So sehen die neuen Straßenbahnen aus

Das Holzmodell wird seit Montag in Dresden gezeigt. Gebaut wird es in Görlitz und Bautzen. Erste Bilder der neuen Bahn und was Sie darüber wissen müssen.

Von Nora Domschke & Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sieht das Modell der neuen Stadtbahnwagen aus. Im Verkehrsmuseum wurde es am Montagmorgen zum ersten Mal gezeigt.
So sieht das Modell der neuen Stadtbahnwagen aus. Im Verkehrsmuseum wurde es am Montagmorgen zum ersten Mal gezeigt. © Christoph Springer

Das fertige Modell des neuen Dresdner Stadtbahnwagens wird jetzt im Verkehrsmuseum ausgestellt. Am Montag wurde der erste Wagenteil einschließlich der Fahrerkabine, des vorderen Sitzbereiches im Fahrgastraum und einer großen Stellfläche für Kinderwagen oder Rollstühle zum ersten Mal öffentlich gezeigt. 

Ihre Angebote werden geladen...