SZ + Großenhain
Merken

Neue Tagespflege für Ebersbach

Der DRK-Kreisverband Großenhain lässt am Ortsrand ein Gebäude errichten, in dem auch die Sozialstation untergebracht wird.

Von Manfred Müller
 1 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der Startschuss für den Bau des neuen DRK-Gebäudes am Ebersbacher Ortsrand gegeben.
Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der Startschuss für den Bau des neuen DRK-Gebäudes am Ebersbacher Ortsrand gegeben. © Anne Hübschmann

Großenhain. Die Umgebung sei ihr wichtig gewesen, sagt Geschäftsführerin Mandy Reuschel. Kein Beton ringsum, sondern der freie Blick ins Grüne, über Wiesen und Felder. Deshalb soll das neue Sozialgebäude am Ebersbacher Ortsrand errichtet werden, in der Nachbarschaft von Kita, Sport- und Freizeiteinrichtungen. Das Erdgeschoss wird 25 Plätze für die Tagespflege beherbergen. Ins Obergeschoss zieht die bereits bestehende Sozialstation mit ihren 26 Mitarbeitern ein. „Tagespflege wird wirklich gebraucht – auch auf dem Lande“, sagt Mandy Reuschel. Deshalb habe sich der Kreisverband entschlossen, neben seinen Einrichtungen in Großenhain, Thiendorf und Leuben eine vierte aufzubauen – komplett mit neuem Personal.

Ihre Angebote werden geladen...