SZ + Riesa
Merken

Neue Turnhalle feiert bald Richtfest

Die Dachkonstruktion des Sportgebäudes in Merzdorf ist schon fertig. Trotzdem werden die Bauarbeiten noch ein Weilchen dauern.

Von Stefan Lehmann
Teilen
Folgen
Die Konturen der neuen Turnhalle in Merzdorf werden deutlicher. Im November soll Richtfest sein.
Die Konturen der neuen Turnhalle in Merzdorf werden deutlicher. Im November soll Richtfest sein. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Die Bau- und Sanierungsarbeiten auf dem Gelände der Oberschule Am Merzdorfer Park gehen voran. Die erste Sanierungsetappe, die die ehemalige Sporthalle und den Verbindungsgang umfasst, sei abgeschlossen, teilt die Stadt auf Anfrage mit. Dort wird jetzt an der Dämmung und den Leitungen gearbeitet, außerdem haben Trockenbauarbeiten begonnen. Außerdem finden derzeit die Fundamentarbeiten für den geplanten Neubau statt.

Ihre Angebote werden geladen...