SZ + Radeberg
Merken

Neue Umgehungsstraße wird später fertig

Auf den Bautafeln steht noch 2020 für die Fertigstellung. Aber es gab Planänderungen.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Arbeiten an der Schnellstraße S 177 zwischen Radeberg und Leppersdorf gehen ohne Unterbrechung weiter. An der Brücke über den sogenannten Deponieteich wird derzeit gebaut. Die Wildbrücken im Hintergrund sind bereits fertig.
Die Arbeiten an der Schnellstraße S 177 zwischen Radeberg und Leppersdorf gehen ohne Unterbrechung weiter. An der Brücke über den sogenannten Deponieteich wird derzeit gebaut. Die Wildbrücken im Hintergrund sind bereits fertig. © René Meinig

Mehr als 50 Millionen Euro teuer, gut sechs Kilometer lang und eine Bauzeit von mehreren Jahren: Der Bau der Schnellstraße S 177 zwischen Radeberg und der A 4 ist das wichtigste Verkehrsprojekt im Rödertal. Besonders die Einwohner von Leppersdorf warten auf die Inbetriebnahme, da momentan der gesamte Verkehr durch ihren Ort rollt. Jetzt ist von einem neuen Übergabedatum die Rede. Die SZ nennt die Einzelheiten:

Ihre Angebote werden geladen...