SZ + Radebeul
Merken

Neue Zeugenhinweise zu Coswig-Brandserie

Die Kripo hat mehr Fakten zum schwarzen Radfahrer. Und: Wer ist der Mann, der beim Hausbrand gefilmt hat?

Von Peter Redlich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das war der Feuerwehreinsatz Pfingstsamstag an der alten Zellstofffabrik nahe am Elberadweg in Coswig. Hier wurde ein Mann beobachtet, den die Polizei dringend sucht.
Das war der Feuerwehreinsatz Pfingstsamstag an der alten Zellstofffabrik nahe am Elberadweg in Coswig. Hier wurde ein Mann beobachtet, den die Polizei dringend sucht. © SZ/Redlich

Coswig. Es ist erst wenige Tage her, dass Coswig von einer Serie von Bränden heimgesucht wurde. Einer in der Eugen-d‘Albert-Straße – ein Holzschuppen direkt neben einem Einfamilienhaus brennt am 8. Mai. Dann die alte Zellstofffabrik an der Emil-Hermann-Nacke-Straße am Pfingstsamstag, ein Tonnenbrand an der Autowerkstatt Hellenberg an der Straße Am Güterbahnhof nur einen Tag später. Und eine reichliche Woche darauf ein riesiges Feuer an der Industriestraße bei der Firma Nestler.

Ihre Angebote werden geladen...