SZ + Kamenz
Merken

Neuer Ärger an der Pulsnitzer

Seit dem Brand vor vier Wochen ist die Straße in Kamenz gesperrt. Die Probleme reißen nicht ab.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch lachen die Mitarbeiter der „Altertumsschänke“ in Kamenz (im Bild Kevin Schneider), doch eigentlich geht ihnen der Humor langsam aus.
Noch lachen die Mitarbeiter der „Altertumsschänke“ in Kamenz (im Bild Kevin Schneider), doch eigentlich geht ihnen der Humor langsam aus. © 2017 [email protected]

Auf den Tag genau seit vier Wochen ist die viel befahrene S 95 in Kamenz voll gesperrt. Ein Monat, in dem Autofahrer und Anwohner der Umleitungsstrecken in Lückersdorf Nerven wie Drahtseile brauchten. In den Morgenstunden des 3. Oktober brannte ein leer stehendes Haus an der unteren Pulsnitzer Straße (SZ berichtete). Das Feuer griff auf das benachbarte Grundstück über. Gleich zwei Gebäude mussten deshalb weichen. Zu retten war keines der beiden. Nach langen Querelen, wohin die Brandreste entsorgt werden müssen, sind die Trümmerhaufen nun endlich verschwunden. Aktuell arbeitet die A & K Hochbau GmbH mit Hochdruck am Giebel des benachbarten Hauses, welches gesichert werden muss.

Ihre Angebote werden geladen...