SZ + Bautzen
Merken

Schulhof-Projekt ausgebremst

10 000 Euro wurden für das Vorhaben in Radibor schon gespendet. Doch nun gibt es überraschend Widerstand.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sie sind richtig sauer: Der Radiborer Bürgermeister Vinzenz Baberschke (l.) und Gemeinderat Jovan Rehor wollten schnell einen Schulhof der Begegnung auf der Fläche zwischen den beiden Schulen schaffen. Viele Argumente verhinderten nun in der Gemeinderatss
Sie sind richtig sauer: Der Radiborer Bürgermeister Vinzenz Baberschke (l.) und Gemeinderat Jovan Rehor wollten schnell einen Schulhof der Begegnung auf der Fläche zwischen den beiden Schulen schaffen. Viele Argumente verhinderten nun in der Gemeinderatss © SZ/Uwe Soeder

Radibor. Damit hat Jovan Rehor nicht gerechnet. Der Gemeinderat aus Camina hat bereits seit dem Winter Spenden gesammelt für ein Vorhaben, das zum einen den etwa 85 Hortkindern zugutekommt. Aber auch Kinder aus der Gemeinde hätten einen Schulhof der Begegnung besuchen und dort spielen können. Nun wurden er und auch Bürgermeister Vinzenz Baberschke, der das Vorhaben unterstützt, ausgebremst. Der Gemeinderat stimmte weder den zusätzlichen Mitteln noch der Vergabe der Bauleistungen zu.

Ihre Angebote werden geladen...