SZ + Bautzen
Merken

In Gaußig gibt es wieder einen Friseursalon

Ein Jahr stand das Geschäft leer. Jetzt frisiert dort Simone Leuner. Bisher war die Bischofswerdaerin auf andere Art für ihre Kunden da.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gaußig hat wieder einen Friseursalon: Dank Simone Leuner, die nach Jahren des mobilen Arbeitens gern sesshaft werden wollte.
Gaußig hat wieder einen Friseursalon: Dank Simone Leuner, die nach Jahren des mobilen Arbeitens gern sesshaft werden wollte. © Carmen Schumann

Gaußig. Als Simone Leuner im Mai den Schlüssel für ihren Friseursalon in Gaußig übernahm, war noch nicht abzusehen, wie es in ihrem Handwerk mit den Corona-bedingten Einschränkungen weitergehen würde. Trotzdem stürzte sie sich voller Elan in die Einrichtung ihres Geschäftes, das sich im ehemaligen Gemeindeamt von Gaußig befindet. Die Friseurmeisterin gestaltete alles nach ihrem Geschmack um. Der Fußboden und die Elektrik mussten erneuert werden, und es wurden Trockenbauwände eingezogen.

Ihre Angebote werden geladen...