SZ + Freital
Merken

Neuer Großklub schöpft aus dem Vollen

Nach der Fusion haben sich die Fußball-Trainer des SC Freital abgestimmt, wer in der Landesliga-Elf spielen könnte. Zudem gibt es vier Neuzugänge.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der frühere Wilsdruffer Clemens Krüger, hier im schwarz-gelben Großenhainer Trikot, dürfte eine echte Verstärkung für das Freitaler Landesliga-Projekt werden.
Der frühere Wilsdruffer Clemens Krüger, hier im schwarz-gelben Großenhainer Trikot, dürfte eine echte Verstärkung für das Freitaler Landesliga-Projekt werden. © Kerstin Pravemann

Die Fusion ist vollzogen, der Fahrplan klar: Der SC Freital, der am 1. Juli offiziell die Nachfolge von Hainsberger SV, FV Blau-Weiß Stahl Freital sowie Motor Freital antreten wird, spielt mit seiner ersten Männer-Mannschaft in der Saison 2020/21 als Neuling in der Fußball-Landesliga. Trainiert wird das Team vom 42 Jahre alten Knut Michael. Die Reserve hat Jens Wagner (51) unter seinen Fittichen. Spannend ist für die Fans nun aber vor allem die Frage: Wer spielt zukünftig wo? Schließlich sollen insgesamt vier Freitaler Mannschaften im kommenden Spieljahr an den Start gehen.

Ihre Angebote werden geladen...