SZ + Freital
Merken

"Harte Hunde" stellen Tierheim-Pool fertig

Ein Fernsehteam von VOX hilft beim Bau auf dem Windberg. Doch die Tierheim-Chefin hat bei aller Freude auch noch eine schlechte Nachricht zu verkünden.

Von Siri Rokosch
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Harte Hunde" waren am Wochenende für Dreharbeiten im Freitaler Tierheim zu Gast und unterstützten die Mitarbeiter auch handwerklich und durch eine große Spende. Hier in Aktion: Ralf Seeger.
"Harte Hunde" waren am Wochenende für Dreharbeiten im Freitaler Tierheim zu Gast und unterstützten die Mitarbeiter auch handwerklich und durch eine große Spende. Hier in Aktion: Ralf Seeger. © Egbert Kamprath

Freude bei den Mitarbeitern des Tierschutzvereins Freital und Umgebung: Die Waisenhunde haben ihren eigenen Badeteich im Garten und planschten am Sonnabend bereits wild im frisch eingefüllten Wasser. Die Fertigstellung der Badelandschaft mit Beachplatz konnte nur mit der Hilfe der "Harten Hunde" von VOX realisiert werden, sagt die Vorstandsvorsitzende des Tierschutzvereins Freital und Umgebung, Regina Barthel-Marr: "Wir Tierpfleger haben einfach keine Zeit, uns um bauliche Dinge hier im Tierheim zu kümmern, da wir rund um die Uhr mit der Versorgung der Tiere beschäftigt sind. Ralf Seeger und sein Team haben nun seit Freitag mit ihrer Muskelkraft alles ausbetoniert, die Zäune gesetzt und Tore angebracht sowie den Strandbereich fertiggestellt. Wir sind super gelaunt, fix und fertig, aber sehr dankbar." 

Ihre Angebote werden geladen...