SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neuer Kunstrasen wartet noch

Die erste Bauberatung hat schon stattgefunden. Aber ein entscheidendes Papier fehlt noch für den Austausch des Kunstrasens im Dippser Sportpark.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier spielt Dippoldiswalde gegen Altenberg auf dem Kunstrasenplatz am Dippser Sportpark. Nächstes Jahr soll eine solche Begegnung auf einer neuen Unterlage möglich sein.
Hier spielt Dippoldiswalde gegen Altenberg auf dem Kunstrasenplatz am Dippser Sportpark. Nächstes Jahr soll eine solche Begegnung auf einer neuen Unterlage möglich sein. © Egbert Kamprath

Es könnte jederzeit losgehen mit den Arbeiten für den Austausch des verschlissenen Kunstrasens auf dem Fußballplatz im Dippser Sportpark, wenn ein entscheidendes Papier möglichst bald im Dippser Rathaus eintreffen würde. „Wir haben noch keinen Zuwendungsbescheid von der Sächsischen Aufbaubank“, informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) den Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung. Ohne dieses Papier steht die Finanzierung nicht. Insgesamt kalkuliert die Stadt mit 276.400 Euro Kosten für diesen Austausch. Die Hälfte davon soll gefördert werden und bevor diese Mittel nicht bestätigt sind, können die Arbeiten nicht beginnen. Die erste Bauberatung hat aber schon Ende März stattgefunden. 

Ihre Angebote werden geladen...