SZ + Hoyerswerda
Merken

Neuer Ortsvorsteher in Leippe-Torno

Karl-Heinz Löffler, der bisherige Amtsinhaber, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt – nach rund 20 Jahren Kommunalpolitik.

Von Ralf Grunert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Martin Herrmann (re.) wurde am Montag zum neuen Ortsvorsteher von Leippe-Torno gewählt. Er ist seit 2015 Mitglied des Ortschaftsrates. Nach der Wahl erhielt er die Urkunde, wonach er als Ortsvorsteher zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt ist.
Martin Herrmann (re.) wurde am Montag zum neuen Ortsvorsteher von Leippe-Torno gewählt. Er ist seit 2015 Mitglied des Ortschaftsrates. Nach der Wahl erhielt er die Urkunde, wonach er als Ortsvorsteher zum Ehrenbeamten auf Zeit ernannt ist. © Foto: Ralf Grunert

Leippe-Torno. Mit vielen Worten des Dankes und einem Glückwunsch endete am Montagabend in Leippe-Torno eine Ära. Karl-Heinz Löffler leitete letztmalig eine Sitzung des Ortschaftsrates, allerdings auch nur so lange, bis sein Nachfolger gewählt worden war. Der 68-Jährige hatte sich im Mai nicht mehr zur Wahl gestellt, weder für den Ortschaftsrat seines Heimatdorfes noch für den Lautaer Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...