SZ + Bischofswerda
Merken

Neuer Pfarrer in Bischofswerda

Die zweite Pfarrstelle für Bischofswerda, Putzkau und Schmölln wird wieder besetzt. Zunächst befristet für drei Jahre.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Bischofswerdaer Christuskirche. Der neue Pfarrer  wird unter anderem hier tätig sein.
Blick in die Bischofswerdaer Christuskirche. Der neue Pfarrer wird unter anderem hier tätig sein. © Archivfoto: Steffen Unger

Bischofswerda. Pfarrer Joachim Rasch, der seit dem Weggang von Dr. Tobias Mickel im Sommer vergangenen Jahres die Kirchgemeinden Bischofswerda, Großdrebnitz. Goldbach, Putzkau und Schmölln betreut, bekommt Verstärkung. Zum 1. September übernimmt Marc Schneider die zweite Pfarrstelle für die Gemeinden der Region. Der 31 Jahre alte Pfarrer wurde durch das Landeskirchenamt zum dreijährigen Probedienst entsandt. „Danach kann er sich frei in der Landeskirche bewerben – natürlich auch bei uns“, sagt Joachim Rasch. In einem Gottesdienst am 6. Oktober wird Pfarrer Schneider ordiniert und offiziell in sein Amt eingeführt.

Ihre Angebote werden geladen...