SZ + Dresden
Merken

Neuer Platz für Brunnen von der Prager Straße

Wie das Kunstwerk einen besonderen Rahmen bekommt und wann er fertig sein soll. 

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Schalenbrunnen an der Ecke Budapester/Marienstraße nimmt jetzt Konturen an. Seit Montag stellten Monteure die Schalen der Anlage auf, die einst auf der Prager Straße gestanden hatte.
Der Schalenbrunnen an der Ecke Budapester/Marienstraße nimmt jetzt Konturen an. Seit Montag stellten Monteure die Schalen der Anlage auf, die einst auf der Prager Straße gestanden hatte. © René Meinig

Der Dippoldiswalder Platz soll schöner werden. Die Wiese vor dem einstigen Ärztehaus schräg gegenüber der Centrum-Galerie ist deshalb derzeit zur Baustelle geworden. Denn hier wird ein Ende des westlichen Promenadenrings gestaltet. Während bisher nur Tief- und Leitungsbauer aktiv waren, konnten Passanten seit Montag eine besondere Aktion verfolgen. Monteure hatten die acht Schalen des Brunnens von Leonie Wirth mithilfe eines Kranauslegers aufgestellt.

Ihre Angebote werden geladen...