merken
PLUS

Neuer Präsident bei Karnevalisten

Markus Neumann übernimmt das Amt von Peggy Grimmert. Er hat damit bereits Erfahrung.

Als Peggy Grimmert im Frühjahr 2011 als 24-Jährige das Amt der Präsidentin des Bernsdorfer Karnevalsclubs (BKC) übernahm, war das ein Novum in der bis dahin 58-jährigen Geschichte des BKC. „Erstmals haben wir eine Frau als Präsidenten“, hatte seinerzeit Markus Neumann erklärt, der bis dahin dieses Amt inne- und nicht mehr kandidiert hatte. Gestern nun informierte Peggy Grimmert, dass sie ihr Amt als „Präsidentin des BKC aufgrund privater Ereignisse leider nach drei Jahren niederlegen muss“. Mutterpflichten nehmen sie vorerst zu sehr in Anspruch, wie bekannt ist. Peggy Grimmert freut sich aber, dass die Vereinsmitglieder während der Jahreshauptversammlung Markus Neumann als ihren Nachfolger in das Präsidentenamt gewählt haben, für vorerst ein Jahr. Dann erfolgt die alle vier Jahre stattfindende reguläre Vorstandsneuwahl. Peggy Grimmert ist überzeugt davon, dass das kulturelle Leben in Bernsdorf auch weiterhin durch den BKC bereichert und geprägt wird. Markus Neumann ist seit 1998 BKC-Mitglied und war von 2003 bis 2011 BKC-Präsident. (SZ/rgr)

Anzeige
Trendmarken in der Centrum Galerie
Trendmarken in der Centrum Galerie

Auch die Centrum Galerie ist mit vielen internationalen Marken und lokalen Händlern bei der langen Nacht des Shoppings dabei.