SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neuer Spielort für Dippser Kleinkunstreihe 

Vor drei Jahren startete Werner Buchauer im Bahnhotel. Der Organisator erklärt, warum er jetzt ins Kulturzentrum Parksäle umgezogen ist und entkräftet ein Gerücht.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Werner Buchauer organisiert seit 2016 die Kleinkunstreihe des Dippser Musikantenklubs. Dabei tritt er auch selbst mit auf.
Werner Buchauer organisiert seit 2016 die Kleinkunstreihe des Dippser Musikantenklubs. Dabei tritt er auch selbst mit auf. © Egbert Kamprath

Der Saal des Bahnhotels in Dippoldiswalde hat seinen eigenen Reiz. Der hat mit zum Erfolg der Kleinkunstreihe beigetragen, die der Dippoldiswalder Musikantenklub mit seinem Vorsitzenden Werner Buchauer seit 2016 organisiert. Die Reihe läuft gut und soll weitergeführt werden, allerdings nicht mehr im Bahnhotel. „Das hat aber nichts damit zu tun, dass wir dort gehen mussten oder nicht mehr gern gesehen wären“, sagt Buchauer. Nur wird es zunehmend schwierig, die unterschiedlichen Nutzungen für den Raum miteinander zu vereinbaren.

Ihre Angebote werden geladen...