SZ + Niesky
Merken

Ein neuer Spielplatz für Mücka

Mit dem sächsischen Mitmach-Fonds erfüllt sich die Gemeinde einen Wunsch. Dafür gesorgt hat eine Frau aus Mücka.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Uwe Blättner und Uta Waschnick stehen vor dem neuen Spielplatz im Wohngebiet "Heideblick" in Mücka.
Am Sonntagnachmittag wird er eingeweiht.
Bürgermeister Uwe Blättner und Uta Waschnick stehen vor dem neuen Spielplatz im Wohngebiet "Heideblick" in Mücka. Am Sonntagnachmittag wird er eingeweiht. © André Schulze

In Mücka ist wieder etwas geworden, und zwar für die jüngsten Einwohner. Die Gemeinde hat jetzt ihren ersten und einzigen Spielplatz. Aufgebaut wurde er dort, wo besonders junge Familien zu Hause sind: im Wohngebiet "Heideblick". Ins Rollen gebracht hat das Ganze Uta Waschnick. Sie ist Gemeinderätin und Mitglied im Sportverein Mücka. 

Ihre Angebote werden geladen...