SZ + Radebeul
Merken

Neuer Springplatz mit Ebbe-Flut-System

Im Neuen Gestüt entstehen auch eine neue Reit- sowie eine Abreithalle und mehr Parkplätze. Für internationale Ansprüche.

Von Ines Luft
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wie es im zweiten Bauabschnitt im Neuen Gestüt vorangeht, wurde am Mittwoch im Sächsischen Landgestüt Moritzburg vorgestellt und dabei auch der künftige Springplatz besichtigt.
Wie es im zweiten Bauabschnitt im Neuen Gestüt vorangeht, wurde am Mittwoch im Sächsischen Landgestüt Moritzburg vorgestellt und dabei auch der künftige Springplatz besichtigt. © Norbert Millauer

Moritzburg. Gestütswärterin Vanessa Ebert und Hengst Carivari machen zusammen eine tolle Figur. Der Holsteiner Dunkelschimmel und seine Reiterin schweben regelrecht über die Hindernisse auf dem Paradeplatz des Neuen Gestüts an der Meißner Straße in Moritzburg. Für eine Vorführung der besonderen Art, an der auch ein Dressurquartett und ein Hengst am Wagen ihr Können zeigen.

Ihre Angebote werden geladen...