SZ + Großenhain
Merken

Neuer Treff für Kunstinteressierte

Auch am Kirchplatz gibt es jetzt eine Galerie. Kurioserweise war früher hier das Atelier von Maler Richard Hönicke.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Künstler Falk Terrey (l.) stellte bei Matthias Dues am Kirchplatz aus. Nicht nur zum Stadt-Kunst-Fest, schon zum Weihnachtsmarkt war die Galerie geöffnet.
Künstler Falk Terrey (l.) stellte bei Matthias Dues am Kirchplatz aus. Nicht nur zum Stadt-Kunst-Fest, schon zum Weihnachtsmarkt war die Galerie geöffnet. © Kathrin Krüger-Mlaouhia

Großenhain. Manche hatten Mühe, die neue Galerie Kirchplatz zum Stadt-Kunst-Fest zu finden. Dabei dürften sich die älteren Großenhainer noch an das Atelier zu DDR-Zeiten erinnern. Es ist der Kirchplatz 13, wo zuletzt ein Taschenladen drin war. Kunstmaler Richard Hönicke, Vater von Stadtbaudirektor Tilo Hönicke, arbeitete hier hinter den großen Schaufenstern von 1962 bis 1994.

Ihre Angebote werden geladen...