SZ + Radebeul
Merken

Neuer Treff für Teenager in Radebeul

An der Neubrunnstraße ist ein Domizil für Kinder und Jugendliche entstanden – mit Wohnwagen, Slackline-Area und Strand.

Von Nina Schirmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diesen alten Wohnwagen haben die Jugendlichen saniert. Jetzt steht er frisch gestrichen und ausgebaut an der neubrunnstraße.
Diesen alten Wohnwagen haben die Jugendlichen saniert. Jetzt steht er frisch gestrichen und ausgebaut an der neubrunnstraße. © Norbert Millauer

Radebeul. Sie werden als „Lückenkinder“ bezeichnet. Zu alt für Spielplatz und Hort, zu jung für Jugendtreffs und Partyclubs. Für diese Gruppe von elf bis 16 Jahren gab es in Radebeul bisher kaum Angebote, sagt Maria Haberjahn von der Juco Coswig. Das hat sich jetzt geändert. In der Neubrunnstraße in Radebeul-Ost am Ende der Sackgasse ist aus einem wilden Grundstück ein Treffpunkt für Teenager geworden.

Ihre Angebote werden geladen...