SZ + Bautzen
Merken

Neues Angebot am Bautzener Stausee

Der Kletterpark zieht jährlich tausende Gäste an. Jetzt wollen die Betreiber auch aufs Wasser gehen.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jan Woitas (r.), einer der Gesellschafter des Kletterparks am Bautzener Stausee, und Mitarbeiterin Diana Konkel haben Schwimmweste und Paddel mit ans Ufer genommen. Noch in diesem Jahr wollen sie mit eigenen Kanus in See stechen.
Jan Woitas (r.), einer der Gesellschafter des Kletterparks am Bautzener Stausee, und Mitarbeiterin Diana Konkel haben Schwimmweste und Paddel mit ans Ufer genommen. Noch in diesem Jahr wollen sie mit eigenen Kanus in See stechen. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Jan Woitas und Diana Konkel sind hier schon einmal probehalber auf neuer Mission. Denn eigentlich sind sie für den Kletterpark am Stausee Bautzen zuständig, wo die Besucher in einem Hochseilgarten Mut beweisen können. Bald sollen Gäste, und hier vor allem Gruppen, noch andere Angebote bekommen: Es soll Kanu-Touren auf dem Stausee und dem Vorstau geben.

Ihre Angebote werden geladen...