SZ + Görlitz
Merken

Vorfreude steigt im "Camillo"-Kino in der Görlitzer Altstadt

Das Gewölbe frisch gestrichen, die Stühle aufgearbeitet, Podeste gebaut: Der Görlitzer Filmclub von der Rolle hat ganze Arbeit geleistet. Am 30. Januar ist Eröffnung. Doch noch ist viel zu tun.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Yasmin Vardic, Louise Georgi und Marek Georgi (v.l.) bereiten die Wiedereröffnung  des Camillo-Kinos im Handwerk vor. Das Gewölbe ist frisch gestrichen, der neue Teppich aber noch nicht verlegt.
Yasmin Vardic, Louise Georgi und Marek Georgi (v.l.) bereiten die Wiedereröffnung des Camillo-Kinos im Handwerk vor. Das Gewölbe ist frisch gestrichen, der neue Teppich aber noch nicht verlegt. © Nikolai Schmidt

Das vormals helle Gewölbe ist in ein warmes, dunkles Grau getaucht, das längst überflüssige Filmvorführ-Häuschen in der hinteren Ecke verschwunden, die Podeste am Boden deuten schon an, dass sich künftig oberhalb von Eingangsbereich und Leinwand noch vier weitere Ebenen erheben. 

Ihre Angebote werden geladen...