SZ + Sebnitz
Merken

Neues Dach für das Herrenhaus

Die Sanierung am Schloss Oberottendorf geht voran. Klar zu sein scheint, wie das Gebäude künftig genutzt wird.

Von Siri Rokosch
Teilen
Folgen
Das Herrenhaus Oberottendorf bei Neustadt. Zuletzt wurden noch die Gerüste entfernt. Wer kauft nun das Anwesen?
Das Herrenhaus Oberottendorf bei Neustadt. Zuletzt wurden noch die Gerüste entfernt. Wer kauft nun das Anwesen? © Dirk Zschiedrich

Nach rund sechs Monaten hat die Stadt Neustadt das Dach des alten Herrenhauses in Oberottendorf vollständig erneuert. Zuletzt mussten nur noch die Baugerüste abgebaut werden. Wie Michael Schmidt vom städtischen Bauamt mitteilt, wird nun nach einem Käufer für das Gut gesucht. „Einen Interessenten haben wir zwar vage. Konkrete Zusagen gibt es aber noch nicht für den Kauf.“ Der mögliche Investor, der jetzt immer wieder inoffiziell im Gespräch ist, plant offenbar, in dem Anwesen und den Nebengelassen Wohnungen zu errichten.

Ihre Angebote werden geladen...