SZ + Bischofswerda
Merken

Doppelt so viel Platz für Wohnideen

Der Raumausstatter Scheunig verdoppelt mit dem Umzug von Bischofswerda nach Putzkau seine Ausstellungsfläche. Und er bietet einen neuen Service an.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andrea und Peter Kern (vorn) haben in Putzkau ihren Raumausstatter und die Tischlerwerkstatt zusammengeführt. Firmengründer Karlheinz Scheunig hilft noch gelegentlich beim Polstern. Sohn Tony arbeitet seit diesem Monat im Betrieb mit.
Andrea und Peter Kern (vorn) haben in Putzkau ihren Raumausstatter und die Tischlerwerkstatt zusammengeführt. Firmengründer Karlheinz Scheunig hilft noch gelegentlich beim Polstern. Sohn Tony arbeitet seit diesem Monat im Betrieb mit. © Steffen Unger

Putzkau. Tischlerwerkstatt und Raumausstatter unter einem Dach – seit Montag ist das für die Firma Scheunig Realität. Das Familienunternehmen eröffnete in Putzkau sein neues Geschäft. An die bestehende Tischlerwerkstatt wurde angebaut. Außer einem großen, hellen Verkaufsraum entstanden auch Lager- und Büroräume. „Unsere Ausstellungsfläche ist jetzt fast doppelt so groß wie im bisherigen Geschäft in Bischofswerda“, sagen Andrea und Peter Kern. Das Ehepaar führt den Betrieb in zweiter Generation.

Ihre Angebote werden geladen...