SZ + Meißen
Merken

Trotz Corona geht der Bau weiter

Helge Landmann vom Meißner Hahnemannzentrum freut sich über die Baumaterial-Lieferung für das neue Haus. Aber er hat ein anderes Problem.

Von Uta Büttner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Helge Landmann, Vorsitzender des Vereins Hahnemannzentrum Meißen, erklärt die Vorteile von geflößtem Holz.
Helge Landmann, Vorsitzender des Vereins Hahnemannzentrum Meißen, erklärt die Vorteile von geflößtem Holz. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es gibt auch gute Nachrichten in Corona-Zeiten, obwohl das öffentliche Leben und die Wirtschaft in vielen Bereichen nahezu zum Stillstand gekommen sind. So geht der Bau des neuen Veranstaltungshauses des Meißner Hahnemannzentrums auf der Klosteranlage „Zum Heiligen Kreuz" weiter. „Ich bin froh, dass wir Firmen gefunden haben“, sagt Helge Landmann, Vereinsvorsitzender des Hahnemannzentrums. Vor allem ist er dankbar, dass die Firma Kranverleih Noack mit der Zweigstelle Werner Krause in Weinböhla den Kran auch noch kostenfrei in dieser Zeit zur Verfügung stellt, in der keiner weiß, wie es weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...